Pole Fitness Kurs für Männer

Hier findest du unser Pole Fitness Angebot für Männer. 

Suche dir deinen Wunschkurs aus und melde dich einfach direkt online an.

 

Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist !

 

Heute ist Pole Fitness in der Schweiz als Sportart anerkannt. Nicht nur Frauen und Kinder greifen die Stange, auch Männer möchten mittrainieren. 

Pole Sport hat es weit gebracht seit den Tagen, als Stangentanz noch größtenteils mit neonbeleuchteten Stripclubs und G-Strings in Verbindung gebracht wurde. Trotzdem steckt der Sport noch immer in den Kinderschuhen. An einer Stange zu turnen erfordert ein enormes technisches Können und unglaublich viel Kraft, weshalb die männlichen Pole-Sportler auch aussehen wie menschgewordene Götter. Wenn man sieht, wie sie Figuren wie die Chinesische Flagge oder das Death K machen, bleibt kein Zweifel, dass Pole Sport mehr ist als „nur" ein exotischer Zeitvertreib für Frauen. Viele fragen sich nun vielleicht: Wie kommt ein Mann zu diesem Sport? Jedoch es gibt viele Frauen, die Männerberufe ausüben. Warum also soll ein Mann keinen Frauensport machen? Es gibt für viele Männer keinen anderen Sport, bei dem sie so viel Spaß und Freude haben. Als netten Nebeneffekt wachsen auch noch die Muskeln an den richtigen Stellen! Es ist wie ein Workout mit tänzerischen Elementen. Es geht um Kraft und Tanz. Aber der Tanz ist äußerst kraftvoll—nicht wie Ballett oder zeitgenössische Tänze. Das ist was für starke Männer.

Es sprechen also sehr viele Argumente dafür, um diese neue Trendsportart auszuprobieren. Voraussetzungen dafür gibt es keine! Jeder ist herzlich willkommen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Gewicht, Herkunft, etc.

 

Wenn du Pole Fitness für Männer machen möchtest, musst du nichts dafür kaufen. Denn dieser Trendsport wird in der Regel barfuß und mit der dazu geeigneten Sportbekleidung ausgeübt (ähnlich wie beim Kunstturnen). Die Höhe der Kursgebühr ist vergleichbar mit Gebühren für andere Tanzkurse.

Ob absoluter Anfänger oder erfahrener Pole Sportler: bei uns kann dein Kind jederzeit einsteigen und seine Mitgliedschaft ist einfach online abzuschliessen. Unsere Trainerin unterrichtet dich individuell.

Profitiere von folgendem Angebot:

  • Nutzung aller YS Pole Fitness Studios

  • Unterricht mit qualifizierten Trainerinnen

  • Teilnahme an YS Pole Fitness Veranstaltungen 

  • Workshop Rabatte für Mitglieder (bis 30%!)