Pole Fitness "Pole 4 KIDS" Kurs für Kinder & Jugendliche

 

Hier findest du unser Pole Fitness Angebot für Kinder. 

Suche dir deinen Wunschkurs aus und melde dich oder deinen kleinen Schatz einfach direkt online an.

 

Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist !

 

Heute ist Pole Fitness in der Schweiz als Sportart anerkannt. Nicht nur Frauen und Männer greifen die Stange, auch Kinder möchten mittrainieren.

Als wir auf diesen neuen Trendsport für Kinder gestoßen sind, wurde sofort heftig diskutiert: Wer schickt denn bitte sein kleines Kind zum Pole Fitness?! Das Thema hat uns einfach nicht mehr losgelassen. Und tatsächlich scheint Pole Fitness für Kinder gerade ein Trend zu sein und Kurse für Kinder werden immer mehr angeboten. Es gibt Mamas, die finden, dass das eine gute Sache ist. Was sind die Vor-und Nachteile des Trendsports?

Pole Fitness muss nicht sexy sein. Dieser Ruf eilt dem Stangentanz natürlich voraus. Doch eigentlich handelt es sich beim Pole Fitness und Akrobatik um einen ganz normalen Sport, der Tanz und Muskelaufbau vereint. Neben der körperlichen Kraft wird unter anderem auch noch die Koordination, die Beweglichkeit und die Ausdauer gefördert. Seit Anfang der 2000er Jahre gibt es offizielle Meisterschaften im Pole Sport. Die Sportart ist also inzwischen anerkannt und wird nicht mehr nur in fragwürdigen Etablissements in erotisch ansprechender Weise ausgeführt. Es ist daneben übrigens auch die Annahme falsch, dass Pole Fitness ein Frauensport sei. Auch Männer können selbstverständlich Spaß am Stangensport finden.

Für Kinder stellt sich gar nicht die Frage, ob Pole Fitness etwas mit Erotik zu tun hat. Sie sehen die Stange als Spielgerät an und freuen sich, losklettern zu dürfen. In der Gruppe wetteifern sie darum, wer sich länger an der Stange halten kann, ohne dass die Füße den Boden berühren. Auch das sich Drehen um die Stange sorgt für gute Stimmung unter den Kids.

 

Wenn euer kleiner Schatz Pole Fitness machen möchte, müsst ihr nichts dafür kaufen. Denn dieser Trendsport wird in der Regel barfuß und mit der dazu geeigneten Sportbekleidung ausgeübt (ähnlich wie beim Kunstturnen). Die Höhe der Kursgebühr ist vergleichbar mit Gebühren für andere Tanzkurse.

Ob absoluter Anfänger oder erfahrener Pole Sportler: bei uns kann dein Kind jederzeit einsteigen und seine Mitgliedschaft ist einfach online abzuschliessen. Unsere Trainerin unterrichtet dein Kind individuell.

Profitiere von folgendem Angebot:

  • Nutzung aller YS Pole Fitness Studios

  • Unterricht mit qualifizierten Trainerinnen

  • Teilnahme an YS Pole Fitness Veranstaltungen 

  • Workshop Rabatte für Mitglieder (bis 30%!)

Alle Kinder können bei uns teilnehmen. Unsere Aufgabe ist es, sie zu motivieren und eine grosse Menge Spass dabei zu bringen! Figur, Größe sowie Gewicht spielen keine Rolle, unsere Gruppe ist lustig und freundlich :) Wir wünschen, dass sich ein Team bildet, der sich untereinander austauschen und helfen kann. Kinder können bei uns just-for-Fun mitmachen und gleichzeitig seine Fitness verbessern oder auf eure höheren, sportlichen Ziele hintrainieren.

Pole Fitness Warm Up:

  • Warm Up & Mobilisation 

  • Kraftübungen mit Therabändern oder Eigengewicht

  • Stretching, allein oder mit Partner 

Pole Fitness Training:

  • Drehungen & Bewegungen "Spins & Moves"

  • Klettern, Sitzen, Stehen, Handstände "Climbs, Sits & Hndstands"

  • Posen mit und ohne Stange "Poses"

  • Überkopffiguren "Invers" (ab 4 Monaten Pole Erfahrung)

  • Choreographien / Kombinationen / Freestyle & Schliff

  • Tanzen an der drehenden Stange "Spinning"

Level Beginner A = Anfänger / Absolut Beginners - "Neuling"
Level Beginner B = Fortgeschrittene Anfänger - "Beginnerin"
Level Beginner C = Mittelstufe - "Kompetente"
Level Intermediate A B C = Fortgeschrittene Mittelstufe - "Gewandte"
Level Advanced A B C = Fortgeschritten - "Expertin"

1. Was sind die Kursvoraussetzungen?

  • Gute Laune!

  • Mindestalter 8 J. (schriftl. Einverständnis der Erziehungsberechtigten).

  • Gesundheitliche Freigabe für sportliche Aktivitäten musst du uns versichern.

2. Wie bereitet sich mein Kind auf die Teilnahme vor?

  • Bitte am Tag des Trainings keine Creme + Lotion benützen!

  • Wenn dein Schatz vor dem Kurs vernünftig ernährt, wird er deutlich mehr Kraft haben!

  • Genügend Zeit zwischen der Mahlzeit und dem Kurs einplanen, ca. 2 Std.

3. Was muss mein Kind ins Training mitnehmen?

  • Pole Fitness Kleidung: sehr kurze, elastische Hose / ärmelloses T-Shirt., denn durch Hautkontakt bekommt man besseren Halt an der Stange.

  • Teilnahme barfuss, in Socken oder Pole- / Gymnastikschuhe.

  • Handtuch - immer als Unterlage beim Warm Up + Cool Down verwenden.

  • Getränk - bitte keine Glasflaschen. Getränke können auch im Studio gekauft werden.

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