Flexy & Bendy

 

Hier findest du unser Flexy & Bendy Angebot. 

Suche dir deinen Wunschkurs aus und melde dich einfach direkt online an.

 

Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist !

 

Spezifischer Unterricht um die passive aktive und dynamische Beweglichkeit des Rückens, der Beine, der Füsse und in der Regel des ganzen Körpers zu verbessern. Durch diversen Erfahrungen im Leistungssport, nutzt Sheila Übungen aus verschiedenen Disziplinen, wie der rhythmischen Gymnastik, Pilates, Yoga, Ballett und Handstand. Sheilas Methode stellt die Bedürfnisse des erwachsenen  Körpers in den Mittelpunkt. Sie kombiniert verschiedene erprobte Stretching Techniken aus diversen Leistungssportarten, die dem Körper helfen, sich in den neuen Figuren zu entspannen statt sie zu erzwingen. 

 

Der Kurs wird von professionelle Akrobatin geleitet, die sichere und durchführbare Übungen anbietet, die deine Dehnungen und Bewegungen vertiefen. Mit genügend Übung und Hingabe kannst du beginnen, deine eigene Routine als Flexy Girl zu kreieren und deine besten Positionen zu präsentieren. Flexy Übungen sind eine grossartige Möglichkeit zur Stärkung deiner Beine- und Rückenmuskulatur sowie Verbesserung der Flexibilität. Viele verrenkte Posen erfordern flexible Beine- und Rückenmuskeln und Spagat und Brücken sind eine sehr gute Übung, diese Muskeln auf eine sichere Art zu trainieren.

Das kann dir helfen, noch flexibler zu werden, damit du dich tiefer in die verrenkenden Übungen dehnen kannst.

Ob absolute Anfängerin oder erfahrener Kontorsionist: bei uns kannst du jederzeit einsteigen und deine Mitgliedschaft einfach online abschliessen. Unsere Trainerin unterrichtet dich individuell.

Profitiere von folgendem Angebot:

  • Nutzung aller YS Pole Fitness Studios

  • Unterricht mit qualifizierten Trainerinnen

  • Teilnahme an YS Pole Fitness Veranstaltungen 

  • Workshop Rabatte für Mitglieder (bis 30%!)

Unsere Gruppe ist gemischt und sehr freundlich. Wir wünschen, dass sich Teams bilden, die sich untereinander austauschen und helfen. Ihr könnt bei uns just-for-Fun mitmachen und gleichzeitig eure Fitness verbessern oder auf eure höheren, sportlichen Ziele hintrainieren.

 

Flexy & Bendy Lektion:

  • Warm Up + Mobilisation

  • Kraft- und Stretchübungen mit Therabändern oder Eigengewicht

  • Intensive Stretching, allein oder mit Partner, z.B. Spagat, Brücke usw.

  • Entspannung, Cool Down

Level ist gemischt  = von totaler Anfängerin / Absolut Beginners - "Neuling" bis zu Fortgeschritten - "Kontorsionist-Expertin" 

1. Was sind die Kursvoraussetzungen?

  • Gute Laune!

  • Mindestalter 8 J. (schriftl. Einverständnis der Erziehungsberechtigten).

  • Gesundheitliche Freigabe für sportliche Aktivitäten musst du uns versichern.

2. Wie bereite ich mich auf die Teilnahme vor?

  • Bitte nutze am Tag des Trainings keine Creme + Lotion!

  • Wenn ihr euch vor dem Kurs vernünftig ernährt, werdet ihr deutlich mehr Kraft haben!

  • Genügend Zeit zwischen der Mahlzeit und dem Kurs einplanen, ca. 2 Std.

3. Was muss ich mitnehmen?

  • T-Shirt, Leggins, Socken

  • Handtuch - immer als Unterlage beim Training verwenden.

  • Getränk - bitte keine Glasflaschen. Getränke können auch im Studio gekauft werden.

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